Bralette und Panty Schnittmuster -Probenähaufruf

Bralette und Panty Schnittmuster probenähen

Mein BH zwickt, die Bügel stören mich, sie pieken und sind unangenehm.
Ich trage nur bügelloste BH’s aber fühle mich darin aber weder wohl noch sexy.

Das sind Aussagen, die ich von unzähligen Frauen gehört habe. 
Deshalb habe ich mich der Aufgabe angenommen ein BH Schnittmuster zu entwickeln,
das bügellos ist, die Brust stützt und dazu auch noch sexy ist.

Rausgekommen ist dabei das Bralette Schnittmuster Cherry.
Es ist komplett aus spitze gefertigt und bietet auch größeren Größen guten Halt.
Und damit du dich nicht nur oben rum wohl und sexy fühlst habe ich auch eine passende spitzen Panty entwickelt

Bralette Scnhnittmuster, Bralette nähen, Dessous selber nähen, Dessous selbernähen, Bügelloser BH

Für dieses Schnittmuster Ensemble suche ich Probenäher/-innen

Auch wenn das Bralette und Panty Schnittmuster durch die Ausführliche Anleitung für Anfänger geeignet ist, ist es mir wichtig im Prozess des Probenähens zügig voran zu kommen.
Du solltest also bereits einige Probenähen mitgemacht haben und  mit deiner Nähmaschine vertraut sein. Im Idealfall hast du einen Blog oder Instagramkanal,
auf dem du deine Erfahrungen mit anderen Nähbegeisterten teilen kannst.
Du solltest Spaß daran haben deine Werke zu fotografieren und mit anderen zu teilen.
Bilder die du mir zur Verfügung stellst, es müssen keine Tragefotos sein, sollten ein klares und schlichtes Design haben. Hier habe ich dir ein paar Inspirationen gesammelt.

Bralette Schnittmuster, Bralette selber nähen, Bügellosen BH nähen
Bralette Schnittmuster, Bralette selber nähen, Bügellosen BH nähen

Das Schnittmusterensemble besteht aus einem Bralette und einer Panty.
Es ist sexy und légère zugleich.
Dein bequemer Begleiter für den Alltag oder kuschelige Abende auf dem Sofa.
Der Bralette ist bügellos und bietet trotzdem ausreichend halt.
Du kannst ihn mit oder ohne BH-Verschluss nähen.
Dadurch eignet er sich auch super als Oberteil.
Der Hochgeschnittene Slip zaubert optisch eine schmale Figur.
Er ist ohne Gummis gefertigt und schneidet dadurch nicht ein.

Wenn du dich angesprochen fühlst und jetzt richtig Lust hast, dir dein eigenes Wohlfühlset Cherry zu nähen, bewirb dich unter info@ninikini.de
Erzähl mir etwas über dich, deine Näherfahrung und warum du die richtige bist um mein Schnittmuster als eine der Ersten zu erhalten und probe zu nähen.
Ich freue mich auf deine Bewerbung!

Alles Liebe deine Nina!

Author picture

Herzlich Willkommen!
Ich bin Nina, lebe in Berlin und blogge hier über Dessous und DIY Ideen

Möchtest du über neue Blogartikel informiert werden?

Letzte Beiträge

Dieser Beitrag hat 2 Kommentare

  1. Melanie hiemer

    Hallo Nina,

    Was ist denn aus dem wohlfühl Set geworden? Das klingt super. Und passt perfekt, denn ich suche für mich ein schnittmuszer für einen bügellosen bh der schicker ist. Kann man das schnittmuster erwerben? Ich hasse es nicht den passenden slip zu haben also wäre das echt schön. Allerdings habe ich beim BH 95D und im Höschen eine 52.

    1. Nina

      Hallo Liebe Melanie,
      Es gibt einen neueren Blogpost wo ich das Schnittmusterset vorstelle und es einen Einblick in die Ergebnisse des Probenähens gibt. Hier geht‘s zum Blogpost
      Und hier geht‘s direkt zum Shop. Dort gibt es auch eine Anleitung zum Maßnehmen inklusive Größeebtabelle, damit du abschätzen kannst ob deine Maße abgedeckt sind.
      Falls du weitere Fragen hast kannst du dich gerne melden.

Schreibe einen Kommentar