Negligé aus Bralette Cherry nähen – Schnittmuster Add on

Quick and easy Schnittmuster Add on Negligé Cherry

Der Bralette Cherry ist so bequem, dass er sich auch super als Negligé eignet.
Dazu brauchst du kein weiteres Schnittmuster.
Du brauchst lediglich einen Stoff aus dem du ein Rechteck für deinen Rock
zuschneidest. 

Als Rockteil nutze ich einen roséfarbenen Viskose Lycra, denkbar wäre aber auch ein feines Nachthemd aus Seide oder komplett aus Spitze.
Ich habe mich für einen ungefütterten Bralette aus unelastischer Spitzenbreitware entschieden.
Mein Rock habe ich mit einem Rollsaum an der Overlock versäubert

 

Melde dich hier unten für meinen Newsletter an und sichere dir eine detaillierte Schritt für Schritt Anleitung mit Bildern für dein Negligé Cherry.

Technische Zeichnung Negligé Cherry
Technische Zeichnung Negligé Cherry Rückansicht
Technische Zeichnung Negligé Cherry

Dieser Beitrag hat 2 Kommentare

  1. Carola Schmidt

    Ich finde das Neglige absolut süß und auch der Bra Cherry ist sehr hübsch. Bis jetzt habe ich noch keine Dessous oder Badeanzüge genäht,möchte aber mal ein Bra probieren, mal sehen ob ich das hinkriege.

    1. Nina

      Liebe Carola,
      schön, dass du dich in neue Gefilde wagst! Ich habe mir sehr viel Mühe gegeben die Anleitung so ausführlich wie möglich zu schreiben und hoffe, du hast ein tolles Näherlebnis!
      Aus der Community kam kürzlich die schöne Idee, das Negligé zu einem Kleid zu verlängern, das werde ich auch noch testen!

Schreibe einen Kommentar