Perlenstring in 30 Minuten selber nähen – einfache Anleitung

Share on whatsapp
Share on pinterest
Share on facebook
Share on email
Perlenstring-selber-naehen-valentinstag

Der Perlenstring ist ein verführerischer Silp der dir ordentlich einheizen kann.
Du kannst deinen Partner am Valentinstag mit diesem verführerischen DIY String überraschen oder dir selbst eine Freude machen- die Perlenkette wirkt bei jeder Bewegung stimulierend.
Im Handumdrehen hast du dir deinen Perlenstring selbst genäht.
Das geht so schnell und einfach, dass du ihn auch last Minute am Valentinstag nähen kannst.
Der DIY Perlenstring ist auch für Nähanfänger geeignet.
Worauf wartest du?
An die Nähmaschine, fertig, los!

Materialien für deinen selbstgenähten Perlenstring

Organ Super Strech Nadeln https://amzn.to/31gLNUO

Rayher Nylonfaden https://amzn.to/2GWnqSW

Perlen https://amzn.to/37MDCSp

Ähnliches Schleifchen https://amzn.to/37LHXW4

Hand Nähnadeln https://amzn.to/2UfM5JY

Maßband https://amzn.to/2tjU91i

Taillenmaßband https://amzn.to/3bjobTM

In der Liste habe ich dir die Materialien und Werkzeuge verlinkt, die ich für den selbst genähten Perlenstring benutzt habe. Diese Links führen dich direkt zu den jeweiligen Produkten.
Wenn du auf einen Link klickst und über diesen einkaufst, bekomme ich von deinem Einkauf eine kleine Provision. 
Für dich verändert sich der Preis nicht.

Maßnehmen für den DIY Perlenstring

Eine genaue Anleitung zum Maß nehmen habe ich dir hier zusammen gestellt. Außerdem erfährst du, wie du deinen Stoffverbrauch errechnest.

maßnehmen-perlenstring-diy

*Du kannst deine Einwilligung jederzeit widerrufen indem du auf den Abbestellen-Link klickst, den du am Ende jeder Mail findest, die du von mir erhälst. Ich werde deine Informationen mit Sorgfalt und Respekt behandeln. Weitere Informationen zum Datenschutz findest du hier.
Ich verwende Mailchimp als Plattform zur Marketing-Automatisierung. Indem du das Formular absendest, bestätigst du, dass deine angegebenen Informationen an Mailchimp zur Verarbeitung in Übereinstimmung mit deren Datenschutzrichtlinien und Bedingungen weitergegeben werden.

Achtung du bekommst zuerst eine Mail die du bestätigen musst, danach erhälst du die Anleitung!

Nähen- Der Perlenstring ist in 30 Minuten fertig genäht

  1. Schließe als erstes die Teilungsnaht. Sie wird später in der Hinteren Mitte liegen.
    Steppe mit einem Zick Zack Stich bei einer Nahtzugabe von 1 cm. 

Perlenstring-selber-nähen-diy (22)

2. Schneide deine Nahtzugabe zurück! Wenn du möchtest kannst du sie noch auseinanderklappen und knappkantig absteppen.

3. Als nächstes markierst du dir deine vordere Mitte (sie liegt gegenüber der Naht). Dazu legst du dein Spitzenband einfach flach auf den Tisch und markierst die vordere Mitte mit einer Nadel.

Perlenstring-selber-nähen-diy (24)

4. Schneide jetzt die Schnur zurecht. Mache nach 5 cm am Anfang einen Knoten und fahre mit den Perlen fort.
Es ist hilfreich ab und zu Knoten einzubauen, aber nicht unbedingt nötig.

Perlenstring-selber-nähen-diy (28)
Perlenstring-selber-nähen-diy (28)
Perlenstring-selber-nähen-diy (28)

Du kannst Perlen in verschiedenen Größen auffädeln. Die Größe kannst du einfach selber bestimmen. Ich habe 4 mm und 7 mm Perlen aus meinem Fundus verwendet.

5. Kontrolliere die Länge und beende das Perlenband mit einem Knoten. Jetzt sollten noch 5 cm Nahtzugabe übrig sein.
Halte das Perlenband probehalber an um zu sehen ob es lang genug ist. Sollte es zu kurz sein hast du noch genug Nahtzugabe um einfach noch ein paar weitere Perlen aufzufädeln. Ist es zu lang, kannst du es einfach kürzen.

Perlenstring-selber-nähen-diy (28)

6. Nähe nun das Perlenband von Hand fest. Als Orientierung hilft dir die Teilungsnaht, die die Hintere Mitte kennzeichnet und die Stecknadel die du als Markierung für die Vordere Mitte gesetzt hast.

Perlenstring-selber-nähen-diy
Perlenstring-selber-nähen-diy

7. Zum Schluss nähst du noch die Schleife oder eine andere Verzierung an.
So schnell ist dein maßgeschneiderter Perlenstring fertig.
Ich wünsche dir viel Spaß beim Tragen.

Perlenstring-selber-nähen-diy (28)
Perlenstring-selber-nähen-diy (28)

Erzähl mir gern in den Kommentaren wie du zurecht gekommen bist, ob dir dieses einfache Perlenstring DIY gefällt. Gibt es etwas was dir noch unklar ist, was ich besser erklären könnte?

Share on whatsapp
Share on pinterest
Share on facebook
Share on email

Schreibe einen Kommentar