Schnittmuster Bralette und Panty Cherry sind online!

Hip hip hooray, mein Shop ist online und mit ihm mein erstes Schnittmuster zum Download als A4 PDF Datei!
Puh, das war eine ganze Menge Arbeit. Nicht nur das Schnittmuster zu erstellen und gemeinsam mit meinen fleißigen Probenäherinnen zu optimieren hat mehr Zeit gebraucht als ich annahm.
Auch die Shop Erstellung ist dank Youtube Tutorials möglich aber nicht einfach und schnell abgefertigt.
Umso erleichterter bin ich, dass jetzt alles funktioniert.

Bügelloser Bralette BH für große Größen - Schnittmuster

Große Größen brauchen einen Bügel um genügen halt zu bekommen, eine Aussage die ich oft zu hören bekam.
Profis – die werden es wissen – dachte ich zunächst. Doch dann konstruierte ich einfach mal drauf los. Viele Prototypen und Krisen später hatte ich das Schnittmuster für den Bralette probegetragen und war durchaus zufrieden mit dem Ergebnis. Was für mich funktioniert, funktioniert sicherlich auch für andere Frauen.
Und das zeigte sich auch im Probenähen.

Der Bralette ist gefüttert und bietet großen Größen guten Halt. Es gibt im Schnittmuster für den Bralette eine Version mit BH-Verschluss im Rücken und eine Version ohne BH-Verschluss, dann ist der Bralette im Rückteil wie ein Top und kann auch als Oberbekleidung getragen werden. Auch für diejenigen die sich vom BH-Verschluss gestört fühlen eine tolle Variante. Das Schnittmuster für den spitzen Bralette gibt es in Größe 75-85 C-F und 65-85 G-I und sowie 90-105 C-I

Spitzen Panty – Schnittmuster

Damit es zu dem Bralette BH Schnittmuster noch ein passendes Slip Schnittmuster gibt, habe ich eine Panty aus Spitze konstruiert, die komplett ohne Gummis gefertigt wird. Dadurch schneidet sie nicht ein, sondern schmiegt sich dem Körper an.
Der Schnitt zaubert optisch eine schmale Taille und wirkt durch die Spitze sehr edel. Das Schnittmuster für die spitzen Panty gibt es in Größe 34-50.
Ebenso wie der spitzen Bralette ist die Panty ein absolutes Wohlfühl-Dessous.

Beide Schnittmuster werden nach dem Kauf über einen Downloadlink zur Verfügung gestellt.
Die ausführliche Anleitung mit Bildern ermöglicht sogar Dessous-näh-Neulingen tolle Ergebnisse zu erzielen.

Eine Hommage an Cherry

Cherry war willensstark, treu und zuckersüß.
Sie war eine gute Seele und spürte, wenn ich ihre Nähe brauchte. 
Sie liebte bedingungslos und begleitete mich mein halbes Leben. 
Als meine Soulsister, wollte sie überall dabei sein und gab immer auf mich Acht. Ihre Anwesenheit erfüllte mich mit Freude und Wohlbefinden und genau dass wünsche ich mir auch für dich.
Ein Wäscheset, das deinen Ansprüchen nachkommt,
Support bietet und dich rundum wohlfühlen lässt!

Schnittmuster Bralette und Panty Lookbook

Schreibe einen Kommentar